Standort Wallberg

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

In Teilzeit (mind. 25 Std)

Arbeitsplatz mit Aussicht! Komm in unser Team am Wallberg! Verstärke unser engagiertes und herzliches Team bei der Wallbergbahn!

Deine Aufgaben

  • Eigenständige Verwaltung und Abwicklung der Finanzbuchhaltung sowie des Kontenmanagements von zwei kleinen Gesellschaften
  • Abrechnung der Winterumsätze
  • Kontrolle der ein- und ausgehenden Zahlungen sowie Verwaltung des Zahlungsflusses
  • Klärung und Abgleich nicht abgeschlossener Geschäftsvorgänge und Konten
  • Vorbereitung und Einreichung der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Management offener Forderungen


Du bringst mit

  • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung
  • Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Buchhaltungssoftware (z.B. Diamant) wünschenswert
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zahlenaffinität
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten
  • Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
  • Hohe Organisationsfähigkeit und Genauigkeit mit einem Fokus auf Details


Was wir bieten

  • Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
  • Arbeiten in einem kleinen Team mit kurzen Entscheidungswegen und sympathischen Chefs
  • Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit nach der Einarbeitungszeit
  • 13. Monatsgehalt
  • Weiterbildungsangebote
  • Fahrtkosten- und Essenszuschuss
  • Einzahlung in eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
  • Freikarten- und Saisonkarten - auch für unserer Bergbahn in Lenggries (im Rahmen der jährlichen Steuerfreibeträge)
  • JobRad


Du hast Lust bei uns zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.

Nutze unser Bewerbungsformular oder sende deine Unterlagen per E-Mail an: personal@wallbergbahn.de

oder per Post an Brauneck- und Wallbergbahnen GmbH, z. Hd.
Frau Aleksandra Kolman, Wallbergstraße 26-28, 83700 Rottach-Egern