Standort Wallberg
Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)
In Teilzeit (mind. 25 Std)
Arbeitsplatz mit Aussicht! Komm in unser Team am Wallberg! Verstärke unser engagiertes und herzliches Team bei der Wallbergbahn!
Deine Aufgaben
- Eigenständige Verwaltung und Abwicklung der Finanzbuchhaltung sowie des Kontenmanagements von zwei kleinen Gesellschaften
- Abrechnung der Winterumsätze
- Kontrolle der ein- und ausgehenden Zahlungen sowie Verwaltung des Zahlungsflusses
- Klärung und Abgleich nicht abgeschlossener Geschäftsvorgänge und Konten
- Vorbereitung und Einreichung der Umsatzsteuervoranmeldung
- Management offener Forderungen
Du bringst mit
- Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation
- Berufserfahrung in der Buchhaltung
- Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Buchhaltungssoftware (z.B. Diamant) wünschenswert
- Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie Zahlenaffinität
- Teamfähigkeit und die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten
- Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
- Hohe Organisationsfähigkeit und Genauigkeit mit einem Fokus auf Details
Was wir bieten
- Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
- Arbeiten in einem kleinen Team mit kurzen Entscheidungswegen und sympathischen Chefs
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Möglichkeit nach der Einarbeitungszeit
- 13. Monatsgehalt
- Weiterbildungsangebote
- Fahrtkosten- und Essenszuschuss
- Einzahlung in eine attraktive betriebliche Altersvorsorge
- Freikarten- und Saisonkarten - auch für unserer Bergbahn in Lenggries (im Rahmen der jährlichen Steuerfreibeträge)
- JobRad
Du hast Lust bei uns zu arbeiten? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung.
Nutze unser Bewerbungsformular oder sende deine Unterlagen per E-Mail an: personal@wallbergbahn.de
oder per Post an Brauneck- und Wallbergbahnen GmbH, z. Hd.
Frau Aleksandra Kolman, Wallbergstraße 26-28, 83700 Rottach-Egern